Über mentocoach®

Wir sind davon überzeugt, dass Meditation uns allen zu mehr Wohlbefinden verhelfen und bei der Bewältigung von Problemen helfen kann. Deshalb wollen wir dabei helfen, dass die Meditation für so viele Menschen wie möglich ein fester Bestandteil des Alltags wird.

Wir glauben, dass eine Welt, in der mehr Menschen regelmäßig meditieren, eine friedlichere und zivilisiertere Welt mit weitaus glücklicheren Menschen sein wird. Unser Ziel ist daher, jedem einzelnen auf so einfache und moderne Weise wie möglich einen Zugang zur Meditation zu verschaffen.

Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Meditation. Dabei sind wir immer wieder fasziniert, auf wie viele Bereiche des Lebens und der Gesundheit Meditation positive Auswirkungen hat.

Immer mehr Menschen entdecken die jahrtausendealte Tradition, die die eigenen mentalen Fähigkeiten verbessert und die Gedanken zur Ruhe bringt. Jedoch gibt es das Problem, dass viele Menschen sich an der Meditation ausprobieren, aber dann merken, dass es ihnen keinen wirklichen Spaß macht, sondern zu anstrengend ist. An dieser Stelle wollen wir ins Spiel kommen und den Menschen vermitteln, dass Meditation nicht dröge sein muss, sondern auch Spaß machen kann und bei regelmäßiger Anwendung die erwünschten Effekte mit sich bringt.

Vor zwei Jahren hatten wir die Idee, ein Meditations-System zu entwickeln, welches die technologischen Möglichkeiten von modernen Smartphones voll ausreizt, um regelmäßige Meditation für Menschen aus unserem Kulturkreis möglichst einfach und attraktiv zu gestalten.

Unser Ziel: Die Welt ein Stück weit verbessern, indem wir den Menschen durch die Meditation zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit verhelfen

Die Menschen werden immer rastloser, unsere Welt immer schnelllebiger. Durch die Meditation werden wir hingegen mitfühlender und altruistischer, und lernen zudem, negative Emotionen besser zu kontrollieren und uns in schwierigen Situationen besser zu verhalten.

Meditation beinhaltet für uns das Versprechen zu einer tiefen inneren Zufriedenheit zu gelangen, frei vom Streben nach immer mehr Konsum, welcher den Menschen ansonsten diese Zufriedenheit verspricht.

Wir laden Sie ein, Teil dieser Bewegung zu sein!